BME eLösungstage

7. BME eLösungstage 2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Stand auf den BME eLösungstagen, die unter dem Motto „Die Einkaufsorganisation der Zukunft: smart und vernetzt“ stand, vertreten.

Die BME eLösungstage ist die größte Fachmesse für eSourcing und eProcurement im deutschsprachigen Raum. Daher haben sich auch in diesem Jahr wieder über 1.000 Besucher im Maritim Hotel Düsseldorf über alle Themen rund um den „Einkauf 4.0“ informiert.

Neben weit mehr als 50 Ausstellern wurden in Workshops, Fachforen und Round-Tables die aktuellen Themen aus Einkauf und Beschaffung besprochen. Des Weiteren war die „Digitalisierung der Einkaufsprozesse“ ein viel diskutiertes Thema. In der Hauptsache ging es jedoch um das Vernetzen und den Austausch mit anderen Einkäufern und Anbietern von Einkaufslösungen, wie z. B. über die Integration von Artikeln unterschiedlichster Herkunft im 2bits Katalog:

  • Allumfassende Integration von SAP®-Beschaffungsprozessen mit SAP ERP MM, SAP SRM und dem 2bits Katalog
  • Effektive Anbindung von Lieferanten mit den 2bits Expansion Packs für SAP Supplier Lifecycle Management (SLC)

Rückblickend waren die eLösungstage eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der wir, neben vielen interessanten Gesprächen, neue Ideen und Anregungen mitgenommen haben.